Wer bin ich

Adaption des Portraits von Seika Kobayshi in Zusammenarbeit mit MARCK (Videoinstallation)

Die Frage nach dem ICH ist eine existentielle Frage, die uns Menschen seit je her beschäftigt. Sind wir eine Ansammlung von Molekülen, die getreu dem Erbgut der Eltern agieren? Sind wir spirituelle Wesen mit einer Seele? Sind wir ein Puzzleteil eines sozialen Gefüges, welches auf Handlungsmuster konditioniert wurde

Modellierte Schärfen und Unschärfen, über- und ineinanderfließende Gesichtsfragmenten, werden von der Protagonistin abgezogen. Der offene Hinterkopf wurde von dem Videokünstler MARCK mit Videoprojektionen der jeweiligen Betrachter gefüllt und symbolisiert den Einfluss von Eigen- und Fremdprojektionen auf unser ICH.

In dem Zusammenspiel von Innen und Außen, Virtuellem und Traditionellem, ist die Skulptur ein Sinnbild des Menschen auf der Suche nach sich selbst.

Maße in cm: 50 Breite x 70 Höhe x  41 Tiefe

Jahr: 2023

Material: Terrakotta, Ölfarbe, Videoscreens

Unikat